von Robert Dolata
Hauptversammlung
Vorsitzender Robert Dolata konnte zahlreich erschienene Mitglieder, so wie Gäste, zur Hauptversammlung 2024 begrüßen. In seiner einleitenden Rede ging Er nochmals auf einzelne, besondere Ereignisse des vergangenen Jahres ein. Das Jahr 2023 war geprägt von zahlreichen Veranstaltungen. Des Weiteren konnte er berichten, dass die Mitgliederzahl durch 4 Neueintritte, sich auf 52 erhöht hat, ferner gibt es dazu 9 Förderer die den Verein tatkräftig unterstützen. Eine ebenfalls positive, erfreuliche Mitteilung, das Modullager kann zu den derzeitigen Bedingungen bis 2030 beibehalten werden.
Ingolf Renner, Wirtschaftswart, berichtete von einem guten Ergebnis, dank der Mithilfe auch von nicht Vereinsmitglieder bei denen er sich extra bedankte. Vielfach wurde die Küche lobend hervorgehoben für das sehr gute Essen. Dem Wunsch, verschiedener Gäste entsprechend, soll es bei der nächsten Ausstellung auch ein vegetarisches Angebot geben.
Schatzmeister Michael Kempe konnte von einer guten Entwicklung des leicht positiven Kassenstandes berichten. Wie, schon vom Vorsitzenden erwähnt, ist die Miete für das Modullager für die nächsten Jahre vorhersehbar.
Der Kassenprüfer Ewald Elsässer bescheinigte, in Abwesenheit von Siegfried Mertes die zusammen die Kasse geprüft hatten, eine sehr gute, lückenlose Kassenführung und schlägt die Entlastung vor. Im Anschluss der Berichte, es gab keine weiteren Wortmeldungen, konnte Mitglied Wolfgang Rieß an die Anwesenden Mitglieder den Antrag auf Entlastung stellen, diese erfolgte Einstimmig, so dass ohne Verzögerung dazu übergegangen werden konnte zur Neuwahl der Vorstandschaft. Vorstandsmitglied Franz Wernz, ältestes Vereinsmitglied, verlässt nach vielen Jahren seiner aktiven Vereinstätigkeit die Vorstandschaft. Dies wurde von den Anwesenden mit viel Verständnis aufgenommen. Da die seitherigen Aktiven sich wieder bereit erklärt hatten Ihre Ämter zu übernehmen, konnte recht zügig per Akklamation darüber abgestimmt werden, diese erfolgte wiederum Einstimmig.
Vorstandsmitglied Sebastian Fritz weißt darauf hin, dass ab Freitag 12.Juli jeweils um 18 Uhr wieder die Bastelabende beginnen.
Vorstand Robert Dolata hatte dann die Ehre sieben Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft zwischen 10 und 20 Jahren zu beglückwünschen, zu guter letzt für 60 Jahre, Karl Heinz Teufel der Krankheitsbedingt nicht anwesend war.